Herzlich Willkommen bei der TRAUMFÄNGERIN...

... ich freue mich, dass du mir beim "Träume einfangen" Gesellschaft leisten willst :D


Juni 21, 2010

Ist das nicht ein echter Liebesbeweis?

Gestern hat mich mein Liebster "einfach mal so" mit einem Essen überrascht, er stand dafür sage und schreibe
d r e i e i n h a l b   (!!!) Stunden in der Küche.


Selbstgemachte (!) Semmelknödel, selbstgemachte !) Rotweinsauce, Hähnchen (ein ganzes, was sonst) und Blaukraut :D

Crepes gefüllt mit Carameleis, Erdbeeren, Erdbeersoße



Wenn das nicht ein echter Liebesbeweis ist, oder?! *lach*

Und ich muss dann wieder mit meinen Kilos kämpfen! *seufz* Aber Liebe geht halt irgendwie doch durch den Magen!


Ansonsten hab ich das Schreiben etwas vernachlässigt und lieber Fotos geknippst.

Seit letzter Woche stehen nun Dinge wie "Erwerbsminderungsrente", "Sozialhilfe", "2. Arbeitsmarkt" im Raum. Ein Gutachten vom Ärztlichen Dienst/Amtsarzt besagt, dass ich bis zu 3 Stunden am Tag/15 Stunden die Woche arbeiten kann, ohne meine Gesundheit zu gefährden. Somit gelte ich für die ARGE (Arbeits- und Grundsicherung) nicht mehr als vermittelbar. Heute muss ich mich endlich mal an den Rentenantrag machen, mir graut´s schon, was die alles wissen wollen...

Euch allen einen guten Start in die Woche!

Wo ist eigentlich die Sonne?!

5 Kommentare:

artista hat gesagt…

Sieht klasse und lecker aus....

Ich suche sie auch die Sonne...dir auch einen guten Start in die Woche und viel Erfolg mit dem Rentenantrag

Herzlichst

Schäfchen hat gesagt…

mmmmh - das sieht absolut köstlich aus. An dem "Liebe geht durch den Magen" ist schon was dran, oder? *lach*

Bei 15 Stunden/Woche bist du nicht mehr vermittelbar??? Die Arge... *kopfschüttel*
Ich drücke die Daumen, dass du die Bürokratie gut bewältigst!

Sonne? Hier ist sie definitiv nicht. Ich habe - völlig durchgefroren - heute Morgen die Heizung angedreht *seufz*

Zähneklappernde Sonnensuchgrüße
Schäfchen

Shoushou hat gesagt…

Oh ein wirklich toller Liebesbeweis, schickst du den Liebsten bitte mal vorbei.

Ansonsten si gründlich beim Ausfüllen, diese EU Verfahren dauern bei uns im Durchschnitt 4 Jahre, wenn der RV Träger nicht gleich mitmacht, das ist ne Scheißzeit, bis dahin bist du ausgesteuert und nicht wirklich einer hilft dir. Aber EU und unter drei Stunden? Da hats dich schon arg erwischt.

Alles Liebe Shoushou

dicke, alte Frau hat gesagt…

Das Essen sieht wunderbar aus, hättet Ihr nicht anrufen können, ich wäre sofort gekommen!
Was den Rentenantrag angeht, ich habe 5 Jahre kämpfen müssen, es ging bis vor das Sozialgericht, was hier in Köln zum Glück als sehr klägerfreundlich gilt. Es war auch meine Rettung, es kam zum Vergleich, was bei mir bedeutete, daß der Rentenbeginn um 2,5 Jahre nach hinten verschoben wurde. Ich nahm an, zum Weiterkämpfen fehlte mir die Kraft. Also, halte durch, es lohnt sich! Bei meiner Freundin war es übrigens das gleiche procedere, auch sie gewann vor dem Sozialgericht Köln. Wenn Du Dich zwischendurch ausheulen mußt, gerne bei mir, als alter Veteranin, auch per Mail. Können wir aber auch öffentlich machen, um Anderen Mut zu machen. Liegt ganz bei Dir. Also ganz liebe, starkmachende Grüße, die Christiane

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Da hat Dich aber jemand sehr lieb. Schön sieht es aus.
Tja, die Sonne ist hier auch nicht. Bei uns war die Heizung an.
Das mit den Anträgen schaffst Du. Ich weiss, es ist schrecklich. Doch wenn dann alles durch ist, dann kannst Du Dich zurücklehnen und tief aufatmen. Viel Glück und geniesse es einen lieben Menschen an Deiner Seite zu haben.
Elisabeth