Herzlich Willkommen bei der TRAUMFÄNGERIN...

... ich freue mich, dass du mir beim "Träume einfangen" Gesellschaft leisten willst :D


Juni 01, 2010

Heute mal eine kleine Geschichte...

Heute mal eine kleine Geschichte, ich wünsche euch die Stärke & Unbeirrbarkeit dieses Jungen!

Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen
Spaziergang am Meeresstrand machte.

Eines Tages sah er einen kleinen Jungen, der vorsichtig

etwas aufhob und ins Meer warf. Er rief: "Guten
Morgen, Junge! Was machst Du da?" Der Junge
antwortete: "Ich werfe Seesterne zurück ins Meer.
Es ist Ebbe. Die Sonne brennt herunter und wenn ich das
nicht tue, dann sterben sie.

Der alte Mann erwiderte: "Junge, ist dir

eigentlich klar, dass der Strand kilometerlang ist und
überall liegen Seesterne. Die kannst du unmöglich alle
retten. Das macht doch keinen Sinn."


Der Junge blickte auf, den Seestern in seiner Hand,
warf ihn in die rettenden Wellen und antwortete:
"Aber für diesen Einen, für den macht es
Sinn!" 

Ich seh mir jetzt den Film "Der seltsame Fall des Benjamin Button" mit Brad Pitt & Cate Blanchett an, die Geschichte erzählt von einem Mann, der mit 80 Jahren im Jahre 1918 in New Orleans auf die Welt kommt und dann von Geburt an immer jünger wird.
Man sagt sich ja oft, wenn ich nochmal leben könnte, würde ich dies oder jenes anders machen, ich bin gespannt, was der Film mich dazu lehrt.
Außerdem: Herzlich Willkommen Paderkröte, die Pizzaliebhaberin ;)

Schönen Abend euch allen.

2 Kommentare:

Schäfchen hat gesagt…

Diese Geschichte hab ich letztes Jahr in der Adventszeit zum ersten Mal gelesen. Sie traf mich mitten ins Herz. Und tut es immer wieder.

Danke für's Wiederauffrischen :)

Paderkroete hat gesagt…

Hey Du Liebe ...ganz vielen Dank für die herzliche Begrüssung ... das war echt lieb ....!
freut sich die
Martina Paderkroete:-)))