Herzlich Willkommen bei der TRAUMFÄNGERIN...

... ich freue mich, dass du mir beim "Träume einfangen" Gesellschaft leisten willst :D


Juni 03, 2010

Ängste überwinden & die schönen Dinge des Lebens einfangen

Hallo meine Lieben da draußen,

ich freue mich immer wahnsinnig über eure lieben Kommentare!

"Geregelter Alltag" klappt noch nicht so wie ich mir´s vorstelle. Gestern aber hab ich mich meinen Ängsten gestellt, bin mit dem Bus alleine zum Einkaufen gefahren. Für die Meisten ein ganz "normaler" Bestandteil im Alltag, für mich zur Zeit eine große Überwindung. Und wenn mich dann der Busfahrer anmault, weil die kleinste Münze, die er annimmt 5 cent sind und ich aber mein Kleingeld - vorab - rausgezählt und ihm hingelegt hab, dann bin ich wahnsinnig verunsichert. Obwohl mir klar is, das es nicht an mich als Menschen, Frau ging, sondern er vielleicht irgendwie schlecht gelaunt ist, bin ich in ner unsicheren Verfassung, macht mich das richtig fertig.
Normalerweise bummel ich auch gern, aber diesmal hab ich schnellstmöglich alles zusammengesammelt was ich brauche um wieder aus den Menschenmassen rauszukommen. Hab Angst, dass mir jemand die Unsicherheit anmerkt und ich zum Prellbock werde. Naja, letztendlich konnte ich danach tatsächlich etwas wie Stolz empfinden. Stolz auf etwas, das sich im Volksmund "Selbstverständlichkeit" nennt. Und ich hab J. das Einkaufen-Gehen abgenommen, so dass er mehr Zeit für sich hat.

Abends hab ich noch´n neues Rezept ausprobiert: Griechische Moussaka, ein Auflauf mit Kartoffeln, Hackfleisch, Auberginen, Tomaten und Feta.

Heute hab ich einen Apfelkuchen gebacken, der leider optisch etwas mißlungen ist, aber dennoch gut schmeckt. Was soll´s... Als ich am Äpfel schälen war, kamen Kindheitserinnerungen hoch, denn meine liebe Oma (die leider schon verstorben ist), hatte für uns Kinder immer Äpfel aus dem eigenen Garten als wir zu Besuch kamen und hat unzählige davon für uns geschält und in mundgerechte Stückchen geschnitten. Dieser Duft, diese unbeschwerten Tage als Kind (bevor ich in meiner Pubertät dann Depressionen bekam), ihre endlose Geduld und Sanftheit, das werd ich nie vergessen...

Heute musste ich unbedingt Fotos von meinen Pflanzen machen. Ich liebe es, zu sehen, wenn etwas wächst, gedeiht und blüht...




Ich hab für mich und für euch auch den Sonnenuntergang von unserem Balkon aus eingefangen.


Es gibt keinen Tag, an dem die Wolken nochmal so am Himmel stehen, die Sonne solches Licht wirft. - Ist das nicht großartig?!

Dieses Zitat hab ich mit meinem Liebsten an die Wand gepinselt, hier mit interessantem Schattenwurf der Gardine.


Freude ist eine Liebeserklärung...


                                    ... an das Leben.




In diesem Sinne...

... macht euch und eurem Leben ganz oft Liebeserklärungen, dann wird Freude immer einen Platz bei euch haben.

3 Kommentare:

piggy3 hat gesagt…

Boah, ich bin hin und weg! Deine Sonnenuntergangsfotos sind ja total klasse! Wahnsinn!
Außerdem möchte ich dir noch sagen: so ein blöder Busfahrer, er weiß ja garnicht was er anrichten kann, wenn er seine miese Stimmung an den Fahrgästen ausläßt! Ich hab das auch schon öfter erlebt, wenn man mit Kinderwagen unterwegs ist, dauert das Ein- und Aussteigen halt etwas länger. Da fangen die an zu drängeln und schauen immer hektisch auf die Uhr: sollen sie doch mit anpacken, dann gehts schneller *haha* aber dafür sind sich die Herrschaften ja zu fein!
Meckern lieber vorne vom Fahrersitz aus!
So, das mußte auch mal raus, und paßte so gut zu deinem Thema!
Liebe Grüße von Petra ;o)

Paderkroete hat gesagt…

Du schreibst und beschreibst alles so real und schön ...ich konnte dich förmlich sehen wie du da beim Fahrer im Bus standest ....und gleichzeitig sah ich viele Menschen die sich genauso überwinden mussten wie Du .....weil ....niemandem sieht man das an!
Hut ab , das war wirklich mutig!
Dieses Moussaka dings hab ich auchmal ausprobiert ...aber neee, war nich so meins:-))))
sei sehr lieb gegrüsst
von der
Martina Paderkroete

Julia hat gesagt…

du schreibst unglaublich schön.