Herzlich Willkommen bei der TRAUMFÄNGERIN...

... ich freue mich, dass du mir beim "Träume einfangen" Gesellschaft leisten willst :D


Mai 31, 2010

It´s a new day...

Guten Morgääähn ihr Lieben da draußen,

wie habt ihr euer Wochenende verbracht?
Eurovision-Song-Contest war für mich Pflichtprogramm und auch ich war sehr überrascht vom Ergebnis. Das soll nicht heißen, ich hätte es Lena nicht zugetraut - im Gegenteil, ich denke allein durch ihre natürliche, teilweise angenehm-unbeholfene Art - punktet sie schon. Aber meine Meinung in den letzten Jahren war: Es liegt nur zu geringem Teil am Star/Auftritt, vielmehr an der Beliebtheit Deutschlands/der Deutschen. Naja, ob Sieg oder nicht: Man sollte neben Spaß und dem Wettkampfscharakter den eigentlichen Sinn dahinter nie aus den Augen verlieren:   B e g e g n u n g,   Z u s a m m e n h a l t    &    G e m e i n s c h a f t.

Wenn wir diese Dinge in das alltägliche Leben, in die Gesellschaft integrieren könnten, wären wir echte Sieger. Für eine Sache gemeinsam kämpfen, mit wehenden Flaggen und fröhlichen Gesichtern der Zukunft entgegen oder für/gegen eine Sache, wär dass nicht ein wahrer Sieg?!

Aber genug der Tagträume, bevor meine Phantasie mit mir durchgeht...

                                       ... herzlichen Glückwunsch Lena & natürlich uns allen!

                                                                                
Weniger erfreulich war, dass ich statt "Eurovision" gucken eigentlich bei Bekannten zum Grillabend hätte sein sollen, mein Liebster ist dann allein hin. Rückfall in alte Muster: Rückzug! Daheim verkriechen aus Angst vor unangenehmen Fragestellungen bezüglich meiner beruflichen (Un-)Tätigkeit/Hartz/Erkrankung. Meinen Liebsten nicht in ein schlechtes Licht rücken oder blamieren wollen. So manches wäre einfacher wenn ich mich "outen" würde!

Immer öfters kommt es zu Auseinandersetzungen, J. leidet sichtlich unter dieser Situation, am Samstag (bevor er allein wegging) sagte er mir das auch ganz deutlich. Er hat in den 6 Jahren immer zu mir gehalten, hat für mich und uns gekämpft wie ein Löwe, aber jetzt schwinden seine Kräfte. Ich möchte ihm zeigen, dass dieser Kampf & seine Bemühungen nicht umsonst waren und sind. Ich habe begriffen, dass ich handeln muss, für mich, für ihn & damit für uns und eine gemeinsame Zukunft, in der wir beide Verantwortung tragen! Ihn zu verlieren wäre das Schlimmste! Er ist und bleibt meine große Liebe! Für nichts auf der Welt lohnt es sich mehr zu kämpfen & wieder auf die Beine zu kommen!!!

Der Anfang ist gemacht: Seit gestern nun versuche ich wieder einen natürlichen Tag-Nacht-Rhythmus hinzubekommen, was sehr wichtig und förderlich bei meiner Erkrankung ist. Gestrige Medikamenteneinnahme um ca. 21h, geschlafen bis heute morgen ca. 6.30h. Fühlt sich gut an.

Trotz aller Umstände bin ich heute voller Tatendrang und werde das nutzen, aber auch darauf achten, mit meinen Kräften zu haushalten.

New day - Max Mutzke



Ich wünsch euch allen einen guten Start in die Woche, mit Mut, Kraft & einer guten Portion Humor an der ein- oder anderen Stelle (Wetter?!) :D

Und "last but not least": Ich freue mich über meine neuen Leser   Schäfchen, Rahel & Piggy3!!

1 Kommentar:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Du schreibst mutig und schön. Ich habe schon einiges "nachgelesen" bei Dir. Geh doch das nächste Mal wieder mit und mach Dir nicht so viele Gedanken. Für Euch als Paar ist es gut und schön, wenn ihr miteinander unterwegs seid. Und ich denk mal, dass es eh schon fast ein jeder weiss, dass Du nicht gesund bist. Ich habe einen 34jährigen Sohn. Er meint seid 10 Jahren, dass er sich immerzu verstecken muss. Er lebt so lang schon allein und wird immer einsamer. Und wenn ich bei Anderen anspreche, dass er psychisch krank ist kommt meistens: Sieht man doch, wissen wir doch!
Ich kläre immer mehr auf. Durch Dein Blog machst Du das ja auch. Und dann wird es irgendwann besser werden, weil immer mehr Menschen das Unbekannte kennenlernen.
Den Behindertenausweis mag er auch nicht beantragen. Da würde ich ihn am liebsten nehmen und die Schritte mit ihm gehn. Es sind viele Vorteile, überlege es Dir doch nochmal. Und Teilrente ist auch eine gute Idee. Mensch, Du kannst doch nichts dafür, dass Du krank bist. Also nimm die wenigen Angebot an, die sich Dir bieten.
Oh, jetzt hab ich Dir einen Roman geschrieben. Es gäbe ja noch viel mehr zu sagen.
Die Woche ist bestimmt wieder schwer. Kalt und Regen! Ich wünsche Dir Sonne ins Herz.
Elisabeth