Herzlich Willkommen bei der TRAUMFÄNGERIN...

... ich freue mich, dass du mir beim "Träume einfangen" Gesellschaft leisten willst :D


Oktober 15, 2010

Guten Morgen, Ihr Lieben da draußen,

bei Gabriela von "aufeinander zu" habe ich gerade ein wundervolles Gedicht von Rainer Maria Rilke gelesen.
Ich möchte es euch nicht vorenthalten, es birgt soviel Wahrheit in sich. Liebe Gabriela, ich hoffe, du hast nichts dagegen und ich danke dir, dass ich durch dich wieder erinnert wurde...



Was mich bewegt (R. M. Rilke)

Man muss den Dingen
Die eigene, stille,
ungestörte Entwicklung lassen,
die tief von innen kommt,
und durch nichts gedrängt
oder beschleunigt werden kann;
alles ist austragen -
und dann
Gebären...

Reifen wie der Baum, der seine Säfte nicht drängt
und getrost in den Stürmen
des Frühlings steht,
ohne Angst,
dass dahinter kein Sommer
kommen könnte.
Er kommt doch!

Aber er kommt nur zu den Geduldigen,
die da sind,
als ob die Ewigkeit vor ihnen läge,
so sorglos still und weit ...

Man muss Geduld haben,
gegen das Ungelöste im Herzen,
und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben,
wie verschlossene Stuben,
und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache
geschrieben sind.

Es handelt sich darum, alles zu leben.
Wenn man die Fragen lebt,
lebt man vielleicht allmählich,
ohne es zu merken,
eines fremden Tages
in die Antwort hinein. 


Ich möchte nichts mehr hinzufügen, es einfach so wie es ist stehen lassen.
 

6 Kommentare:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Ich wünsche Dir auch einen Guten Morgen, einen guten Tag und ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Elisabeth

Coco hat gesagt…

Hallöle,

Du hast bei meiner Wellness-Verlosung gewonnen:

http://coco-momente.blogspot.com/2010/10/wellness-for-you-die-gewinner.html

Schau mal vorbei und schick mir mal Deine Adresse.

Liebe Grüße, Coco

Tretswelt hat gesagt…

Hei du...habe mich soo gefreut das du bei mir reingeschaut und angemeldet hast...finde ich toll.Macht dir keine sorge...du bist nicht die einzige die Probleme hast...wir allem haben welchen.wer anders behauptet ist selber Schuld,grins.Wünsche ich dir schöne Woche und einenschönen rest Sonntag.Bussi.Luciene.

Alice hat gesagt…

Liebes Sonnenschein, Menschen wie Du tragen ein Stigma der Tiefe, und das ist eine Gabe, denn dadurch fühlst Du was andere nie spüren werden. Ich sehe, dass Du ein besonderer Mensch bist und freue mich jetzt diese Bekanntschaft zu schließen. Und zum Reiner M.Rilke nur ein Satz - in meinem Büro halte ich auf dem Schreibtisch eine Feng-Shui-Ordnung ;) , es steht dort mein PC, eine Ablage und es liegt ein Buch mit Poesie, den Autor kannst Du vielleicht erraten...Ich wünsche Dir - bleibe wie Du bist - LG Alice

Mary Malloy hat gesagt…

Trotz der Tatsache, dass ich ein großer Gedichtefan bin, kannte ich das noch gar nicht. Gefällt mir gut, das nehme ich mit in den Abend und lasse es ein bisschen wirken. Danke dafür!

Tao hat gesagt…

Hallo Dreamcatcher,

ich bin zufällig hier vorbeigekommen... und möchte im Vorüberziehen einen lieben Gruß hinterlassen.

R. M. Rilke hat meiner Ansicht nach zu 100% recht: Je mehr wir "das-was-jetzt-ist" für den Augenblick wirklich akzeptieren und Da-Sein lassen..... umso mehr wachsen wir ganz von selbst in eine neue Lösung hinein.

Liebe Grüße

Tao