Herzlich Willkommen bei der TRAUMFÄNGERIN...

... ich freue mich, dass du mir beim "Träume einfangen" Gesellschaft leisten willst :D


Januar 06, 2011

Erinnerungen

Hallo Ihr Lieben,
bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich keine Weihnachts-/Neujahrsgrüße hinterlassen habe.
Dieses Jahr war durch den plötzlichen Tod von lieben Menschen einfach alles anders.
Ich danke euch für eure liebe Anteilnahme!!

Nun, der erste Schock ist überwunden, für die Menschen, die den Verstorbenen am nächsten standen beginnt erst jetzt langsam das, was man Trauer nennt. Verzweiflung, Unverständnis, aber auch Wut. Heute habe ich mit der lieben K. (Schwester der Verstorbenen) telefoniert und ich bewundere ihre Tapferkeit. Selbstverständlich ist auch Wut da, Wut auf Gott, Wut auf den egoistischen Fahrer, der wohl meinte, die Straße gehöre nur ihm. Die Frage der Schuld wird wahrscheinlich vor Gericht geklärt. Natürlich bringt es A. & C. nicht mehr zurück, aber doch kann es den Trauernden helfen, alles getan zu haben, was in ihrer Macht steht.
Nun, "das Leben muss weitergehen, irgendwie, der Verlust darf nicht zum Mittelpunkt des Lebens werden", sagte mir heute die so tapfere K am Telefon. Bewundernswert.



Dieses Lied von Silbermond "irgendwas bleibt" wurde auf der Beerdigung gespielt und rührt mich immer noch zu Tränen, denn "der Ort, der sicher ist" ist in diesem Fall der Himmel.

Ich grüße Euch alle recht herzlich und wünsche euch, dass ihr euer Leben trotz so mancher Mängel wertschätzen könnt, denn allzu schnell kann es vorüber sein. Sagt euren Lieben besser   h e u t e   als morgen wie gern ihr sie habt!
Es umarmt euch
eure Traumfängerin

2 Kommentare:

Livia hat gesagt…

Ich bin sprachlos, möchte dein Blog aber nicht wortlos wieder verlassen. Ich bin hier in der Dunkelheit und bin einfach da. Und ich denke an dich.

Machs gut

Eponine

Tretswelt hat gesagt…

Hei...bin auch schokiert...die Leute heutzutage benutzen Autos aus Waffen...ich kann es nicht verstehen,traurig ist...Es tut mir leid um eure Feund...vie Kraft und Trost wünsche Euch beide(du und deine Freundin).Schönes W.E.Bussi.Luciene.