Herzlich Willkommen bei der TRAUMFÄNGERIN...

... ich freue mich, dass du mir beim "Träume einfangen" Gesellschaft leisten willst :D


Januar 14, 2011

Gedanken

Meine Lieben,
wie geht es euch?

So langsam fange ich mich wieder. Eure Kommentare und Gespräche mit lieben Menschen haben mir gezeigt, dass meine Probleme einfach eine andere Wertigkeit haben. Ich mich nicht schuldig fühlen muss. Und die Verstorbenen sicher nicht gewollt hätten, dass ich diese Vergleiche ziehe und traurig da sitze.

Ich warte gerade auf den ärztlichen Bericht meiner Psychiaterin und dann, was die Rentenversicherung dazu sagt. Es würde für mich eine gewisse Freiheit bedeuten. Dann auch mal nach nem 400 euro job als Zuverdienst gucken, denn mehr wie Hartz würde meine Rente nicht sein. Trotzdem schweben noch Wünsche und Träume in der Luft, etwas soziales machen zu wollen, evtl. auch Ausbildung, aber ich bin realistisch. Ich werde dieses Jahr 30, habe so schon mit Antriebslosigkeit und Stimmungsschwankungen zu tun... Ob das denn Erfolg bringen würde? Damit sein Brot verdienen können irgendwann? Andererseits macht mich dies glücklich. Ich denke an die schöne Zeit zurück, an mein Praktikum im Blindeninstitut, das Lächeln der Kinder, jungen Erwachsenen. Doch ich selbst bin nicht so stabil, auch wenn ich weiß, dass im sozialen (vielleicht auch durch meine Erkrankung) meine größten Stärken liegen. Auch der Traum, ein Buch zu schreiben, da liegen schon viele Dinge hier. Aber wer würde das veröffentlichen wollen. Auch da gehts ja nur um Absatz und Verkaufszahlen... Außerdem natürlich der Wunsch eines eigenen Kindes, aber immer die Ängste und Zweifel, eine solche Verantwortung auf sich zu nehmen...

Nun ja, ...

Ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende, soll ja recht mild und sonnig werden...

Es umarmt euch
eure Traumfängerin

3 Kommentare:

Livia hat gesagt…

Meine Liebe

Diese Sache mit den Lebensplänen und den begrenzten Mitteln kennt sicher jeder in verschiedenen Situationen. Wer möchte nicht noch etwas unbedingt erledigen, erreichen oder einfach erleben. Vielleicht hilft es dir, wenn du sofort beginnst? Wenn du Lust hast zu schreiben, dann schreibst du ein Buch. Du kannst ja mal zu einem Berufsberater gehen. Dieser kann dir sicher sagen, welche (realistischen) Chancen du hast. Es braucht immer ein wenig Mut und Überwindung. Aber manchmal muss man etwas einfach versuchen. Meistens kann es nicht viel schlimmer kommen. Das Schlimmste, was passieren kann ist, wenn du merkst, dass du einen Traum nie zur Realität werden lassen kannst. Du kannst ihn aber auch dann immer noch träumen.

Ganz liebe Grüsse

Eponine

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Ich drück Dich jetzt mal ganz fest ... und schon bin ich wieder weg. Ich bin so müde heut. Das muss die ungewohnt viele Sonne geschafft haben. Vom Winterschlaf zur Frühjahrsmüdigkeit!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche
Elisabeth

Tretswelt hat gesagt…

Hei du...was meinst du was ich die ganze Zeit mache,planen,planen...mit mein Studium klappt nicht und mit zusätlichen Jobs...oh je...Aber wir schaffen es schon...irgendwann klappt alles.Du bist noch Jung und hat viel anderen mögligkeiten...ich drücke dir die Daumen.Schönes W.E.Bussi.Luciene.