Herzlich Willkommen bei der TRAUMFÄNGERIN...

... ich freue mich, dass du mir beim "Träume einfangen" Gesellschaft leisten willst :D


September 07, 2010

07. September 2010


Enttäuschung führt zu Wut.
Wut führt zu unüberlegten Worten & Handlungen.
Worte & Handlungen, die verletzen können.
Verletzungen, die tiefe Narben hinterlassen.
Narben, die einen ewig an diese Enttäuschungen erinnern werden.


Entstehen Enttäuschungen zwangsläufig durch zu hohe Erwartungen?
Durch Illusionen, die nichts mit der Realität gemein haben?
Sollte man so realistisch sein, dass es niemandem möglich ist, dich zu enttäuschen, zu verletzen?
Aber Realität hat nichts mit Träumen und Gefühlen zu tun.
Allein aus der Realität entstehen keine Träume, Gefühle, Wünsche, Liebe.
Ist es falsch, Erwartungen ans Leben, an die Liebe zu stellen?
Oder ist das einfach nur menschlich dies zu tun?

4 Kommentare:

Birgitt hat gesagt…

...so lange habe ich nichts von dir gehört und nun so ein Post, der auf viel Kummer schließen läßt, das tut mir leid. Deinen Text habe ich schon mehrmals gelesen und es fällt mir schwer, ihn zu verstehen. Eines weiß ich aber sicher: ich finde es falsch, Erwartungen an die Liebe zu stellen, denn sie ist immer ein Geschenk. Ein Geschenk bekommt man und kann sich darüber freuen oder ärgern, aber man kann nicht bestimmen was und wie es ist. Erwartungen an das Leben und an das Verhalten lieber und naher Menschen ja, aber an die Liebe nicht, die läßt sich nicht in Wünsche und Vorstellungen zwängen. Schwierig für Gefühle die Worte zu finden, die genau das beschreiben, was ich meine. Und verstehen wir eigentlich dasselbe, wenn wir ein Wort sagen/ hören?
Ich wünsche dir Möglichkeiten, die Enttäuschungen zu deinem Leben gehörend zu sehen und die Narben so zu "behandeln", daß sie dich leben lassen ohne das Leben allzu schwer zu machen. Liebe Grüße von Birgitt

jonathan und seine familie hat gesagt…

Ach Du!
Enttäuschen kann uns nur, was uns am Herzen, an unserer Seele liegt.

Zutiefst menschlich und zugleich zutiefst in unserer Seele.

Vertrau darauf, dass Dir Dein Weg Glück und Freude bringen wird, ebenso wie Leid und Traurigkeit.
Was wäre das Eine ohne das Andere?

Halt den Kopf schön über Wasser!
Liebe Grüße
Barbara

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Das hört sich schwer an, der letzte Post...so glücklich, und nun das. Wie kann man Dir helfen?
Bleib bei Dir, egal was kam und kommt. Das ist schwer, ich weiss.
Ich wünsche Dir dass die Fragen von dem/der beantwortet werden, mit denen Du in dieses Gefühlschaos gekommen bist.
Glaub an Dich.
Elisabeth

dicke, alte Frau hat gesagt…

Hallo Kleines, Du warst so lange weg, und jetzt scheint's Dir nicht gut zu gehen. Das tut mir leid. Ich hoffe, daß es nichts mit Deinem Liebsten zu tun hat!
Bin gerade gestern aus dem Urlaub zurück und schlendere durch Bloghausen, daher kommt meine Reaktion so spät.
Ganz liebe Grüße, die Christiane