Herzlich Willkommen bei der TRAUMFÄNGERIN...

... ich freue mich, dass du mir beim "Träume einfangen" Gesellschaft leisten willst :D


Juli 09, 2010

Manchmal geht das Leben seltsame Wege...

Manchmal geht das Leben seltsame Wege...

Das Leben hält oft Überraschungen bereit, die man gar nicht erwartet hat.
Nichts besonderes ist passiert, und doch bin ich in diesen Tagen sehr zuversichtlich, genieße das Leben, nehme die kleinen, eher unscheinbaren Dinge wahr.
Oder habe ich tatsächlich meinen Teil dazugetan?
Ich hab mehr Kontakte gepflegt und versucht, mir jobtechnisch keinen Druck zu machen.
Durch mein vermehrtes Unterwegssein sieht meine Wohnung zwar im Moment aus wie Kraut und Rüben,
aber dennoch bin ich irgendwie glücklich und zufrieden.
Mein Erwerbsminderungsrentenantrag (was ein Wort) wurde weiter nach Berlin geschickt,
der Antrag auf 50 % Schwerbehinderung ist auch weg,
gerne würde ich eigenes Geld verdienen, soweit es meine Kräfte zulassen.
Habe aber erstmals das Gefühl, die mögliche Berufstätigkeit nicht als "Muss" für ein erfülltes Leben zu benötigen, sondern einfach als Unabhängigkeit (von Amt und Partner) und ein wenig mehr Geld, um mir oder uns Dinge wie Reisen, etc zu ermöglichen.
In 2 Wochen hab ich einen Termin beim Integrationsfachdienst für Behinderte, wo´s um mögliche Beschäftigung auf 2. Arbeitsmarkt geht. Diese Empfehlung kommt von meiner Psychiaterin, die den 1. Arbeitsmarkt zur Zeit als weniger geeignet hält, allerdings nicht nur für mich... Sie erzählte, dass sie immer mehr "Ersterkrankte" behandelt, die mit Burn-Out, also Erschöpfungssyndrom, Depressionen zu tun haben.

Weiter steht auch ein möglicher Umzug an, da mein Partner J. sich hier nicht wirklich heimisch fühlt, Heimweh nach seiner Umgebung, seiner Familie, seinen Freunden hat. Er hat sich hier nen Job gesucht, ist in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv, dennoch hat er mächtig Heimweh. Ich wiederum hänge zwar an der Stadt, die ja seit 9 Jahren meine Wahlheimat ist, und natürlich auch an den ein oder anderen lieben Menschen hier, könnte mir aber durchaus vorstellen, mit ihm umzuziehen. Was tut man nicht alles für die Liebe...

Wir überlegen schon seit Längerem, wieder näher zu einer unserer Familien zu ziehen, auch im Hinblick auf mögliche Familiengründung, wo es aufgrund meiner Erkrankung wichtig sein wird, ein engmaschiges Umfeld zur Unterstützung zu schaffen.

Aber nochmal zurück zu dem Gedanken: Habe ich für dieses momentane Wohlbefinden selbst etwas beigetragen? Ja, ich denke schon. Die Kontakte zur Außenwelt und ganz wichtig: Gedankenkraft. Gedanken können soviel bewirken, und in einem gewissen Rahmen können wir das selbst beeinflussen...

Meine Füße, die mich schon durchs ganze Leben tragen!



Da ich ja "anonym" schreibe, findet ihr im Profil nun nicht mehr nur meine Hand, sondern ab heute meine Augen. Augen - Spiegel der Seele...

Ich hoffe, dass mein Blog dadurch für euch etwas "persönlicher" wird.


Nochmal für die Leser, denen noch nicht klar ist, warum ich um meine Person "ein Geheimnis" mache: Das bedeutet nicht, dass ich nicht zu dem stehen würde, was ich hier poste, sondern dient regelrecht dem Schutz meiner Privatsphäre bzw. Schutz in der Öffentlichkeit, da beispielsweise ein möglicher Arbeitgeber nicht unbedingt von meiner Erkrankung wissen muss.


Ganz liebe Grüße und ein nicht allzu schweißtreibendes Wochenende...
Eure Traumfängerin

6 Kommentare:

Birgitt hat gesagt…

...freut mich, daß du meinen Blog gefunden hast und weiter verfolgen willst. Deine Geschichten finde ich interessant und werde gleich mal noch ein Stück zurück lesen. Liebe GRüße von Birgitt

dicke, alte Frau hat gesagt…

Hey Du Gute, Du hast traumhafte Augen, das muß hier mal gesagt werden! Was Du schreibst, kann ich nur bejahen, denn Du solltest wirklich mit ganz kleinen Brötchen anfangen. Ich glaube, daß Du ein ganz gutes Gefühl hast für das, was Dir gut tut.
Ganz liebe Grüße, die Christiane

Schäfchen hat gesagt…

Wow - was für wunderschöne Augen!!!
Ich wünsche dir von Herzen, dass dieses positive Grundgefühl anhält und weiterwächst. Es liest sich so gut :)

Und wegen dem "Geheimnis". Das ist völlig normal und vor allem legitim, finde ich. Ich poste auch nicht unter meinem normalen Namen. Echt jetzt, ich heiße wirklich nicht Schäfchen *lach* Manchmal unterschreibe ich Kommentare mit meinem Namen... aber mehr nicht.

Aus genau den gleichen Gründen wie du. Ich gebe viel preis im Blog... bin ehrlich und echt... aber nicht jeder muss/darf/kann/soll wissen, wer ich bin und wo ich wohne *schulterzuck*

Liebe Grüße vom Schäfchen :)

artista hat gesagt…

Ich finde es gut so wie du es machst und es ist wichtig, dass du dich dabei gut fühlst.

Herzlichst
artista

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Das hört sich gut an, was Du da schreibst. Und Deine Augen...sie sind so schön.
Ich bin nicht mehr anonym, aber ich arbeite ja selbständig als Tagesmutter, also kein Chef. Und ob es Robert schadet...nein, sein Weg ist eh schon vorgeschrieben. Wenn Kinder in dieser Schublade sind, dann kommen sie nicht mehr raus. Das ist einfach so in diesem Land. Eine Freundin hat mich total zufällig gefunden, und dachte sie spinnt: die Elisabeth und Computer??!!
Es ist bei Dir etwas anderes, gut zu verstehendes. Aber ich finde es so stark, wie Du mit Dir umgehst.
Und Deine Augen sind nun echt ganz was persönliches
Ich wünsche Dir einen schönen, kühlen Platz am Wochenende
Elisabeth

Manja hat gesagt…

deine Texte sind wahnisinnig schön, du hast grosses Talent

Liebe Grüsse
Manja
www.pinkpoisson.blogspot.com