Herzlich Willkommen bei der TRAUMFÄNGERIN...

... ich freue mich, dass du mir beim "Träume einfangen" Gesellschaft leisten willst :D


November 22, 2010

Wenn Worte fehlen...

Meine Lieben, lange, lange hab ich nichts mehr geschrieben, war zu sehr mit mir selbst beschäftigt.
In meine Probleme hinein erreichte mich am Samstag dann die Nachricht, dass A., die erst 19-jährige Schwester der lieben K., Partnerin meines Bruders bei einem Unfall um´s Leben kam. Auch ihr Freund C. (20) und zwei weitere Mädels saßen im Unfallwagen, nur eines von ihnen überlebte schwerverletzt.Auch jetzt noch läuft mir Gänsehaut auf, immer wieder Tränen. Und die Frage nach dem WARUM. Ich bin ein gläubiger Mensch, aber dass das Leben so schnell, in so jungen Jahren von jetzt auf gleich vorbei sein kann, es lässt mich wanken. Mir ist bewusst, dass der Tod zum Leben gehört - und doch ist es so unfassbar.

Dieses erleuchtete Herz soll strahlen zu euch, liebe A., lieber C. und liebe Unbekannte...

... wo auch immer ihr jetzt sein möget...


... und all den Hinterbliebenen auf dieser Erde ein Trost sein, trotz allem mit Zuversicht, Kraft, positiven Erinnerungen und lieben Menschen irgendwie, irgendwann das so Unbegreifliche annehmen zu können.




Die Erinnerung
ist das einzige Paradies
aus dem wir nicht vertrieben werden können.
[Robert Musil]